Frage von rgnr0, 1.792

Hat jemand Erfahrungen mit der Seite "ReBuy"?

Ich möchte gern ein Handy von mir auf der Seite Rebuy verkaufen. Hat jemand Erfahrungen ob die Seite zuverlässig ist und wie schnell das Geld überwiesen wird?
Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Typ1993, 1.670

Hallo rgnr0,

Ich habe dort auch neulich mein iPad und mein Macbook zu einem wirklich sehr guten Preis verkauft. Die Seite ist sehr übersichtlich und alles geht sehr einfach von statten. Das Geld war bei mir 3 Tage nach Wareneingang auf meinem Konto. Kann die Seite wirklich jedem empfehlen. Viel Spaß Dir beim Verkaufen, du wirst es nicht bereuen. :)

Antwort
von KaterKarlo2016, 1.580

Es handelt sich um eine seriöse Seite, die jedoch nur ziemlich lange für eine Abwicklung und Banküberweisung braucht, da sie oftmals Softwareprobleme hat nach ihren Aussagen hin und daher die Überweisung manual bearbeitet werden muss. Sie senden die Ware dorthin, erhalten einen kostenlosen Paketschein ab 10 Euro, dann dauert es einige Tage, wenn das Paket dort ist bis es bearbeitet wird, da gerade bei Elektroartikel, DVDs eine längere Bearbeitungsdauer besteht. Wenn alles mit ihren Angaben übereinstimmt, dann wird ihnen das Geld auf dem Konto von Rebuy gutgeschrieben und sie können die Auszahlung veranlassen.

KaterKarlo2016

Kommentar von rgnr0 ,

Weißt du wie lange das alles ungefähr dauert wenn ich das paket bespielsweise morgen losschicken würde

Antwort
von Atagartis, 1.402

meine Erfahrungen mit Rebuy sind negativ.

Es werden Artikel im Warenkorb aufgenommen, die aber kurz vor dem Verkauf nicht mehr angekauft werden bzw. zu einem weit niedrigeren Preis.

Es verschwinden auch Artikel bzw. es wird angegeben, daß das Paket nicht angekommen ist.

kurzum Hände weg von Rebuy

Antwort
von Ifm001, 1.411

Grundsätzlich sind die seriös. Man bekommt da halt weder beim Kauf noch beim Verkauf "Bestpreise". Dafür übernimmt ReBuy das Risiko des Handelsgeschäft.

Antwort
von reBuy09, Business, 1.310

Hallo rgnr0,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :) 

Viele Grüße, Sebastian Kluchert

reBuy.de Team

Antwort
von Prirakas, 1.297

hab da mal n ipad hingeschickt. die haben das gereinigt alles in folie getan und zurückgeschickt weil ich mich nicht aus der cloud abgemeldet habe ^^ konnte die damit nix anfangen. naja, als ich das wunderschön polierte ipad sah hab ich es doch behalten :) .. war alles kostenlos hoffe ich konnte helfen