Ärger mit Rebuy?

2 Antworten

Naja am Ende muss das Versandunternehmen haften. Und dann gilt es jetzt einen Wert für das Gerät zu bemessen. Ob der nur 40 € ist, das vermag ich so nicht zu sagen. Das würde es zu recherchieren gelten.

Timo55
Fragesteller

So etwas habe ich mir schon gedacht. Nagut dann bin ich mal gespannt was noch raus wird. Jedenfalls danke für Deine Antwort! LG

T3Fahrer  11.11.2021, 12:54
@Timo55

Vermutlich wird das Versandunternehmen irgendwann auf dich zukommen und fragen, was denn überhaupt verloren gegangen ist und welchen Wert es hatte. Die Zeit bis dahin würde ich nutzen und mal recherchieren, was denn ein Gerät mit vergleichbaren Defekten möglicherweise bei eBay noch bringt und ein klein bisschen großzügig sowas aufrufen als Verlust. Vielleicht druckst du dir für den Fall einer Nachfrage als Beleg ein paar der abgelaufenen Aktionen von eBay aus, um einen Beleg für vergleichbare Preise zu haben.
Vielleicht schaust du ja auch mal, was vergleichbare Teile gebraucht ohne Defekt kosten und wählst dann einen mittleren Preis bei Nachfrage bzgl des Wertes… Ich glaube nicht, dass explizit nach Defekten am Gerät gefragt wird und wenn deine Preisvorstellung für das Gerät dann im Mittelfeld liegt und das Versandunternehmen damit einverstanden ist, machst du am Ende auch keinen schlechten Schnitt…

Timo55
Fragesteller
@T3Fahrer

Das ist wirklich eine sehr gute Idee, dankeschön! ich habe gerade auch mal bei Apple direkt angerufen und erfahren, dass ich im Austausch 480€ draufzahlen müsste für ein neues Handy. Daraus würde sich ja auch schonmal durch die Differenz ein ungefährer Wert ermitteln lassen. Mit Glück decken diese sich ja mit eBay Preisen.

T3Fahrer  11.11.2021, 13:07
@Timo55

Viel Erfolg! Aber bring etwas Geduld mit – bei DHL dauert eine solche Abwicklung nach meiner Erfahrung eine ganze Weile…

Timo55
Fragesteller
@T3Fahrer

Danke, den brauche ich bestimmt :D kann ich mir vorstellen, dass es lange dauert, DPD hat mal eine bestellte Klimaanlage vor die Tür gestellt. Die stand natürlich nach knapp 3 Stunden nicht mehr da und dafür das Geld zurückzukriegen dauerte auch Monate.

Was erwartest du für ein Iphone mit gerissenem Display und defekter KAmera? Mehr als 60 € wirds wohl nicht geben.

Timo55
Fragesteller

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber ReBuy gab mir nunmal ein recht hohes Angebot und eine neue Frontkamera kostet wohl kaum 250€, gerade für ein solches Unternehmen. Abgesehen davon verstehe ich deine Antwort nicht ganz, inwiefern beantwortest du meine Frage? Du versuchst mich offenbar nur zu belehren...