Wann bekommt man eine Sendeverfolgungsnummer?

4 Antworten

Bei einem Päckchen erhälst du keine Senungsnummer, da Päckchen unversichert sind, also auch nicht verfolgbar.

Wenn du ein Paket verschickst, dann beinhaltet diese auch eine Sendungsnummer und dieses Paket ist bis zu 500€ versichert.

Mit deiner Sendungsnummer kannst du unter folgenden Link deine Sendung verfolgen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

ImmelmitP
Fragesteller

Also nur versicherte Briefe und Pakete (also keine Päckchen) ?

ImmelmitP
Fragesteller
@Shiftclick

Alles klar. Ich wusste nicht ob die auf der Website Päckchen in Pakete inbegriffen haben ,oder ob die nur Pakete meinen,aber anscheinend gib es bei Päckchen keine Nummer.

1. Ein Päckchen ist immer Unversichert somit bekommst du keine Nummer dort.

2. Wenn du ein Produkt als Paket versendest ist es immer Versichert du bekommst nachdem du das Paket eingeliefert hast eine Nummer von der Person am Schalter oder wenn du es Unterwegs beim Zusteller abgibst eine Nummer von ihm. (Ist dann wie eine Quittung wo die Nummer, das Datum und die Zeit drauf steht)

mineralixx  24.06.2016, 21:10

Hermes-Päckchen sind auch versichert und man bekommt eine Einlieferungsnummer zur Sendungsverfolgung.

miezepussi  25.06.2016, 09:51

Die Antwort bezieht sich nur auf DHL

ein päckchen hat keine, da es unversichert ist. bei einem paket kommt es drauf an, ob der versender dir eine sendungsnummer per mail mitteilt. das kann ab dem moment des ausdruckens des aufklebers sein...oder spätestens bei abgabe, wenn er dir denn eine schickt...

miezepussi  25.06.2016, 09:52

Diese Antwor bezieht sich auf DHL