Frage von ImmelmitP, 79

Wann bekommt man eine Sendeverfolgungsnummer?

Hey Leute,ich würde gerne wissen,wann man eine Sendeverfolgungsnummer bekommt. Bekommt man eine beim Päckchen,beim Paket oder nur wenn wenn man es versichert verschickt? Danke.

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 40

Bei einem Päckchen erhälst du keine Senungsnummer, da Päckchen unversichert sind, also auch nicht verfolgbar.

Wenn du ein Paket verschickst, dann beinhaltet diese auch eine Sendungsnummer und dieses Paket ist bis zu 500€ versichert.

Mit deiner Sendungsnummer kannst du unter folgenden Link deine Sendung verfolgen:

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Antwort
von JuliusCesar53, 42

1. Ein Päckchen ist immer Unversichert somit bekommst du keine Nummer dort.

2. Wenn du ein Produkt als Paket versendest ist es immer Versichert du bekommst nachdem du das Paket eingeliefert hast eine Nummer von der Person am Schalter oder wenn du es Unterwegs beim Zusteller abgibst eine Nummer von ihm. (Ist dann wie eine Quittung wo die Nummer, das Datum und die Zeit drauf steht)

Kommentar von mineralixx ,

Hermes-Päckchen sind auch versichert und man bekommt eine Einlieferungsnummer zur Sendungsverfolgung.

Kommentar von JuliusCesar53 ,

Wenn du in die Tags schaust geht es um "DHL" ;)

Kommentar von miezepussi ,

Die Antwort bezieht sich nur auf DHL

Antwort
von wunderdichnicht, 36

ein päckchen hat keine, da es unversichert ist. bei einem paket kommt es drauf an, ob der versender dir eine sendungsnummer per mail mitteilt. das kann ab dem moment des ausdruckens des aufklebers sein...oder spätestens bei abgabe, wenn er dir denn eine schickt...

Kommentar von miezepussi ,

Diese Antwor bezieht sich auf DHL

Antwort
von Shiftclick, 39

https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html

Kommentar von ImmelmitP ,

Also nur versicherte Briefe und Pakete (also keine Päckchen) ?

Kommentar von Shiftclick ,

Ich hätte es nicht auswendig gewußt, aber wenn die Deutsche Post das so aufzählt, wird es wohl so sein. Es gibt noch Päckchen International mit Versicherung ....

http://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/paeckchen/service...

Kommentar von ImmelmitP ,

Alles klar. Ich wusste nicht ob die auf der Website Päckchen in Pakete inbegriffen haben ,oder ob die nur Pakete meinen,aber anscheinend gib es bei Päckchen keine Nummer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten