Wann bekommt man das Abgangszeugnis?

2 Antworten

du hast gesamt 10 Jahre voll. Somit bekommst du ein Abgangszeugnis nach Klasse 9.

Das Abgangszeugnis bekommt man, wenn man den Abschluss nicht besteht oder vorher "abgeht", bzw. "abgeht" ohne Abschluss.

Kenne zwei, die eines bekamen -----> der eine, weil er die Hauptschul-Abschlussprüfung nicht geschafft hat und der andere, weil er schon vor der Mittleren Reife nicht mehr zur Schule ging und auch zur Prüfung nicht erschien.

Wer die Prüfung besteht, erhält das Abschlusszeugnis.