Zweimal in der zehnte Klasse auf Gymnasium sitzen geblieben, was soll man weiter tun?

2 Antworten

Dass ist das Problem von solchen Eltern die ihre Kinder gefühlt zu drängen Abi zu machen. Das Abitur ist nicht für jeden und man kommt auch ohne Abitur gut in die Berufswelt und kann gut verdienen. Wenn das Kind schon zum 2ten mal in der selben Klassenebene sitzen bleibt dann würd ich mir ehrlich Gedanken machen ob es das richtige war für ihn ?

Er kann ja sein realschulabschluss machen erstmal und dann aufs Berufskolleg und Vlt dann wenn seine Noten gut sind fachabitur machen.Oder eine Ausbildung starten.

Ich war selber auf einem Gymnasium und es war zu viel für mich.

Als Eltern erstmal Rechtschreibung und Zeichensetzung lernen.

Habt ihr Nachhilfe? Hat das Kind keine Motivation? In welchem Umfeld/welche Freunde hat der Sohnemann?

spätestens nach dem ersten mal hätte ich mal überprüft inwiefern/ob der Sohn was lernt. Offenbar hat er aus seinen Fehlern nix dazugelernt.