Wann bekommt man als saz seinen Abschlag also von wann bis wann kann ich damit rechnen bin ab 3.4 im Dienst kriege ich dann gleich erste Woche meinen abschlag?

3 Antworten

Bekommst du i.d.R. in deiner ersten Woche.

als ich beim "Bund" gewesen bin, gab es immer am 10. Geld !

Dariodariowert
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort

Falls du mit 'Abschlag' den Sold meinst, gibt es den am letzten Werktag des Monats, sodass das Geld am 1. zur Verfügung steht.

Das wurde Mitte letzten Jahres erst für Saz und Fwdl gleichgesetzt.

Dariodariowert
Fragesteller

Weil überall steht man bekommt im ersten Monat schon in der ersten oder 2 Woche Ca. 1000 Euro aber ob das stimmt wollt ich wissen

Hamburger02  30.03.2017, 16:03

Nein, es geht um die erste Abschlagszahlung nach Dienstantritt zur Grundausbildung.