Frage von Manifest, 143

Wann bekommt man die Einberufung?

Hallo Community, ich habe meine Musterung gut abgeschlossen. Kam zur Einplanung, da kam das Angebot SaZ obwohl ich FWD machen wollte. Dafür soll ich morgen den Sporttest machen. Danach erfolgt eine Einplanung, wenn es positiv verläuft. Dann sind die Forderungen alle erfüllt. Werde dann Sanitätssoldat wollte in Merzig stationiert werden aber möchte lieber nach Koblenz (werde noch fragen ob eine Änderung möglich ist) Weiß jemand wie lange es dauern kann, bis ich die Einberufung kriege, nach der erfolgreichen Einplanung?

Gruß Manifest

Antwort
von 19Sunny96, 107

Wo du hin möchtest ist grundsätzlich erstmal total egal. Als SaZ kann es sein, dass du quer durch Deutschland versetzt wirst. Ohne außerordentlichen Grund, muss auch nicht zwangsläufig auf deinen Wunsch/Antrag reagiert werden.

Zum Einsatz: Erstmal GA machen, dann Ausbildung machen, dann Einsatzvorbereitung ... je nach Ausbildung kann das mehrere Jahre dauern! Kann man pauschal ohne weitere Angaben nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten