Wer bekommt Juni 2023 die Einmalzahlung?

2 Antworten

Wer bekommt Juni 2023 die Einmalzahlung?

TVöD

Moin, ab Juni bekommen Leute die im öffentlichen Dienst arbeiten eine Einmalzahlung von 1200 Euro

diese pauschale Aussage ist falsch, es sind gewisse Voraussetzungen zu erfüllen und Teilzeitbeschäftigte und Azubis erhalten nicht die volle Summe

sind Soldaten auch betroffen? Also Saz, Fwdl?

Soldaten sind keine Tarifbeschäftigten, somit fehlt aktuell eine Grundlage für eine Zahlung.

Es ist eine Übertragung auf Besoldungs- und Versorgungsberechtigte geplant, aber noch nicht schriftlich fixiert.

Wenn man deine Frage liest, könnte man denken das es iwas schlimmes ist.

IdR wird der TVöD auf die Beamten und Soldaten umgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.