Wann bekomme ich meine Sachen wieder?

DerLebemann2022  15.02.2022, 02:04

Was war der Grund der Beschlagnahmung?

LQAZEC
Fragesteller

Will ich nicht so gerne sagen

7 Antworten

Angenommen, dass nichts Relevantes darauf gefunden wird: Ein paar Monate, vielleicht auch mehr als ein halbes Jahr. Es kommt darauf an, wie viel die Fachleute bei der Polizei zu tun haben. Deine Geräte werden erstmal "nur" wartend herumliegen.

LQAZEC
Fragesteller

Oof das wird ne lange zeit

Bis zur Auswertung, oder in seltenen Fällen bis zu Gerichtsverhandlung. Kann mehrere Monate dauern.

Geh mal von mindestens 6 bis 9 Monaten aus. Sollten allerdings strafrechtlich relevante Dinge auf diesen Geräten gefunden werden, siehst du die nie wieder. Klingt komisch, ist aber so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sehr lange dauern bis sie alles ausgewertet haben,und dann wenn Pech hast bekommst nichts mehr zurück wenn sie was verdächtiges finden.