Handy beschlagnahmt dauer rückgabe?

2 Antworten

Kommt darauf an. Wenn es auf Daten untersucht werden soll, liegt es wahrscheinlich bei der digitalforensischen Dienststelle. Finde heraus, welche Dienststelle und welcher Sachbearbeiter für das Verfahren zuständig ist. Frage diesen freundlich, ob er bei den Technikern mal nachfragen könnte, wie lange es noch dauert.  Er/sie kann dir auch sagen, ob du es überhaupt wiederbekommst, ob es bis zur Verhandlung sichergestellt bleibt oder gänzlich eingezogen wird.

wenn es ein beweismittel ist, wird es wohl auch gegenstand der verhandlung sein -oder nicht??

sprich nach dem urteil???

und wenn es nicht zu einer verhandlu g kommt weil keine beweise gefunden werden ?