geklautes Werkzeug wiederbekommen?

3 Antworten

Kommt mir auch komisch vor.

Ich würde an hoher Stelle der Staatsanwaltschaft per Einschreiben um schriftliche Klärung binnen 3 Wochen bitten.

Wenn deine Worte zu schwach sind, auf deinen Rechtsanwalt als Wortverstärker gleich hinweisen, aber nicht drohen.

thomas6580
Fragesteller

Hätte ich gewusst das es so lange dauert, währe es besser gewesen die Sachen nicht wiederzufinden. Meiner Versicherung brauche ich es ja nicht melden, die Sachen sin ja wieder aufgefunden worden.

Ich werde jetzt ein freundliches Einschreiben zur Staatsanwaltschaft schicken.

Danke für die schnelle Antwort

gogogo  22.12.2019, 18:06
@thomas6580

Statt Rechtsanwalt könnte man eventuell auch den Leseranwalt der örtlichen Zeitung ansprechen, falls es so was gibt.

Durch die Presse schrecken die vielleicht mal hoch.

Hatte ich vor Jahren mal gemacht, als die DB über drei Monate nicht mal reagierte, obwohl ich sie über drei verschiedene Kanäle kontaktiert hatte. Dann ging alles sehr schnell und unbürokratisch.

Ich würde auch einfach weiter nerven, irgendwann werden sie dann einknicken und den Fall priorisiert bearbeiten, sprich dafür sorgen, dass du deine Sachen bekommst.

Dumme Aktion von den Dieben :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei weiternerven.

Deine Sachen werden weg sein, die verlieren so was ganz gerne mal.