Wann beginnt für euch die Weihnachtszeit?

7 Antworten

So richtig beginnt für mich die Weihnachtszeit gegen Ende November, wenn die Weihnachtsmärkte öffnen und überall verstärkt dekoriert wird, auch privat.

Dann natürlich so richtig mit dem 1. Advent, dem Dezember und Adventskalender. Damit ist man dann in der Vorweihnachtszeit angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Weihnachtszeit beginnt am Nachmittag des 24. Dezember und dauert bis 6. Januar.

Die Adventszeit beginnt am 1. Advent und dauert bis zur Weihnachtszeit.

24. Dez. Abend bis 6. Jan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Am 1.Advent beginnt die Vorweihnachtszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit meinem Adentskalender... 01.12.

Liebe Grüße.