Wann beginnen für ZAP zu lernen (10.Klasse)?

2 Antworten

Tatsächlich habe ich damals gar nicht gelernt. 😂

Aber du selbst musst wissen, wie du am effektivsten und ohne Stress lernst. In der Regel wird man ja in der Schule im Unterricht auch drauf vorbereitet. Meines Erachtens nach reichen drei oder vier Monate vorher völlig aus. Die ZAPs sind auch wirklich nicht übel schwer.

Sevkan382
Fragesteller

Ja da haste recht. Ich will auch nach der Realschule Abitur machen und wenn man die Abi Prüfung mit der ZAP in der Realschule vergleicht... riesig!

Technisch gesehen hast du bereits seit der ersten Klasse dafür gelernt. Ich für mich kann nur sagen dass ich für meine Abschlussprüfung exakt null mal gelernt habe und trotzdem einen durchschnittlich guten Abschluss gemacht habe. (Also keine 4 in den Hauptfächern)