Wann Anime auf Blu-Ray?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst muss der Anime erstmal synchronisiert werden, dafür brauchen die Synchrostudios eine Lizenz um überhaupt eine Synchronisation machen zu dürfen. Dann werden die ersten Folgen synchronisiert und parallel zur Synchronisierung werden die DVDs bzw Blu-Rays veröffentlicht. Das kann alles mehrere Monate als auch Jahre dauern. So genau kann man das nicht sagen, da es Unterschiedlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Das ist unterschiedlich. Man kann es nicht sagen aber, wenn sie sehen das es beliebt ist und viele Fans haben werden sie es ungefähr 6-12 Monate später veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin