Wann?

7 Antworten

Man sollte es nie "gut sein lassen ".Das Leben ist das ganze Leben das Leben und man sollte immer nach den besten Prinzipien leben. Zb im Buddhismus ist das Ziel eine Erleuchtung wenn man diese erreicht hat hat man sein" Ziel erreicht ".Allerdings kenne ich mich damit auch nicht persönlich aus ich denke dass muss man alles selbst erfahren bzw herausfinden. LG

Das ist logischerweise bei jedem Menschen anders.

Die einen sterben bereits im Mutterleib vor ihrer Geburt.

Die anderen werden über 100.

Erstens hat das nichts mit dem Alter zu tun und zweitens sollte der Lebenssinn nicht darin bestehen, einem Job nachzujagen, nach dessen Erledigung man nur noch erschöpft ist und ausruhen möchte.

Nie, solange man lebt.

Dazu müsste es auch eine schöne Dokumentation auf YouTube geben. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.

Wenn man seine Fähigkeiten und Begabungen entwickelt und angewandt hat, so gut man konnte, wenn man geliebt hat und wenn man Kinder erzogen hat, so gut man konnte.

Superhasenmaus  26.12.2023, 10:02

Aber Kinder muss man erzogen haben. Das macht Sinn.