Wankelmotor als Wertanlage?

3 Antworten

Der Preis wird wie immer bestimmt von Angebot und Nachfrage. Solange die Kisten gebaut werden ist das Angebot zu hoch. Wenn Benzin anfängt aus mangelnder Nachfrage anstatt künstlicher Besteuerung teuer zu werden, sinkt die Nachfrage an Verbrennungsmotoren, die Produktion wird eingestellt und die Gebrauchten werden mit der Zeit automatisch weniger. Das ist dann die Zeit, sowas zu kaufen weil's dann billig ist. Heißt dann aber nicht, dass es plötzlich wieder eine Nachfrage gibt, wenn das Angebot danieder liegt.

Die Aufbewahrung ist auch kostenintensiv.

Ich denke der wankel wird mehr wert desto weniger es gibt. Also ja, könnte durchaus sein.

Ich schätze nicht, dass du damit in den nächsten 50 Jahren eine positive Rendite erzielst.