Wangenbeißen bis zum Bluten?

1 Antwort

Hi Jana :)

Hast du schonmal versucht, diese Handlung durch eine andere zu ersetzen?

Wenn du zum Beispiel merkst, dass du dich gerade beißt, mache z. B. eine Faust. Jedes Mal. Dieser Lernprozess dauert natürlich eine Zeit lang im Gehirn, also gib nicht nach 2 Wochen schon auf ;)

Und wenn du es dann geschafft hast, kannst du dir dann auch viel leichter wieder die Faust abtrainieren.

Jana1910
Fragesteller

Stimmt, vielen Dank, gute Idee. Ich probiere es mal aus, ich mach das manchmal und dann fühl ich mich auch besser. ;) Ich denke das wird nicht einfach aber ich kann es ja auch nicht mein ganzes Leben tun...