Hilfe, beiße dauernd unbeabsichtigt in meine Wange?

1 Antwort

Wahrscheinlich geschwollen aufgrund der Verletzung und deshalb fällt es dir leichter immer wieder in die selbe Stelle zu beißen.

Ich würde dir empfehlen die Wangentasche zu kühlen indem du zB einen Eiswürfel an die Stelle legst - aber bitte nicht zu lange drauf halten. Kälte wirkt abschwellend.

Zusätzlich ein paar Tage lang besonders darauf achten beim Essen und co, dass du dir nicht in die Wange beißt damit es verheilen kann.

Sollte es trotzdem nicht besser werden einfach mal zum HNO Arzt schauen.

BloodyAngel09
Fragesteller

Naja geschwollen.. also es verheilt ist dann nur etwas dicker während es so ca 3 Tage dauert danach ist die Stelle fast normal.. danach denke ich nicht mehr daran und so schnell geht es das ich mich genau wieder in die selbe Stelle beiße

wvoelker  20.08.2017, 22:09

Warum zum HNO-Arzt?  Besser wäre ein Zahnarzt, der kann vielleicht das herabhängende Stück entfernen..?  Draufbeissen ==> Schwellung ==> nochmal draufbeissen, weil zu dick ==> öfter draufbeissen, weil noch dicker.....  Vielleicht kann der Zahnarzt die Zähne auf der Seite kontrollieren und die Zahnform dort minimal verändern.

Shilja  20.08.2017, 22:11

Ich würde für eine verletzte Wange nicht unbedingt meine Zahnform verändern - und um die Haut in der Wangentasche kann sich auch ein HNO Arzt kümmern - egal ob da etwas entfernt werden muss oder nicht. Aber an den Zähnen muss nichts verändert werden :)

wvoelker  21.08.2017, 13:05
@Shilja

<shija>   :)) sicher und bei Ohrenschmerzen geh ich dann zum Zahnarzt. Vielleicht ist das ja der richtige weg. :)  Kennst du die Zähne von < Bloody..> ? Weil du das so sicher erkennst.

Shilja  20.08.2017, 22:13

Bloody kann sein, dass das dann noch nicht ganz abgeheilt war - wenn es erst seit kurzer Zeit so ist würde ich mir keine Sorgen machen, solange es wieder verschwindet.
Sollte es wirklich noch einige Tage weiterhin auffällig sein - wie schon empfohlen einfach nen Arzt aufsuchen. Ist ja wirklich nicht angenehm sich da immer wieder was aufzubeißen :)

BloodyAngel09
Fragesteller
@Shilja

Hab das bisschen falsch beschrieben ich hab das Problem sicher seit über einem monat.. naja der Lappen wächst über Nacht meist wd an. Bzw die Wunde heilt relativ flott. Glaube langsam wirklich dran das eventuell der Backenzahn vill zu breit ist. Aber Ka, glaub aber nicht das der HNO da was machen kann oder? Es ist eine blöde Situation >.<

Naja es passiert mal wenns fast komplett verheilt ist und es passiert auch wenn es wirklich komplett verheilt ist. Sehe mir immer die Wunde an und kontrolliere es.

so lästig glaub langsam ich bin nicht ganz dicht das ichs schaff immer diese Stelle zu beißen

Verzweiflung macht sich breit

Shilja  20.08.2017, 22:48

Dann schau am besten einfach mal zum Hausarzt der kann dich dann zum richtigen Arzt verweisen.
Im Prinzip ist jeder Arzt recht, denn wenn das Problem länger besteht dann solltest du auf jeden Fall etwas machen.
Ganz eine andere Frage:
Hattest du vielleicht einen Sturz der etwas verändern hätte können oder einen neuen Weisheitszahn der kommen könnte und dir etwas verschoben hat?
Kann ja auch mit etwas anderem zusammen hängen - aber ohne ärztlicher Hilfe wirst du da alleine vielleicht nicht viel daran ändern können wenn es so ist... :)

BloodyAngel09
Fragesteller
@Shilja

Da fällt mir nur ein im Mai hatte ich mir auf der rechten Seite beide Weisheitszähne ziehen lassen müssen. Und 1 Plombe bei einem der Backenzähne machen lassen. 🤔 Hmm mal schauen was die Tage passiert. Sollte ich mich nochmals beißen werd ich fix zum Arzt gehen.

Shilja  20.08.2017, 22:51

Ist mir gerade eingefallen:
War bei meinem Weisheitszahn auch so, dass der noch nicht mal draußen war, aber die Umgebung so mitgeschwollen war weil der zu groß für meinen Unterkiefer war, dass der alles rund herum eben irgendwie beleidigt hat - da biss ich mir auch ständig auf die Wange 😂

Shilja  21.08.2017, 14:13

Lieber wvoelker,
Es ist meines Erachtens nach eben kein Grund seine Zahnform zu verändern - womöglich hast du dies auch einfach merkwürdig beschrieben, dass sich mir eher das Bild auftut als würdest du bei einer geschwollenen Wangentasche die Zähne abschleifen lassen damit die geschwollene Wange Platz hat - und das ist meiner Meinung nach sinnvoll.
Bei Verletzungen im Mundraum kann auch ein HNO Arzt die richtige Wahl sein - da ist es egal ob HNO, Hausarzt oder Zahnarzt - habe dies auch nicht völlig abgetan und natürlich können auch Zahnschäden eine Schwellung hervorrufen - dies habe ich ergänzt wie du nachlesen kannst.
Tut mir leid wenn du dich nun angegriffen fühlst nur weil wir scheinbar aneinander vorbei schreiben, dies war nicht meine Absicht.
Schönen Tag noch.

Shilja  21.08.2017, 14:14

*nicht sinnvoll wollte ich schreiben

Shilja  21.08.2017, 14:18

Und wäre eine solche Fehlstellung der Zähne vorhanden, dass diese so weit in die Wangentasche ragen um dieses "drauf beißen" zu verursachen wäre dies bereits geändert worden - wie bloody erzählt war sie ja bereits beim Zahnarzt wegen dem ziehen von Weisheitszähnen - das wäre dann nicht einfach ignoriert worden...
Also bitte nicht angegriffen fühlen...

BloodyAngel09
Fragesteller
@Shilja

Also es verheilt schon und brennt nicht mehr so unangenehm, hab mich aber bestimmt wd 2x leicht reingebissen... versuche mein bestes damit es gut verheilt. Bin gespannt 🤔