Blinddarmentzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man hat starke schmerzen.

Du kannst auch ein selbsttest machen

  • Drücke mit denn finger in dem bereich und lasse dann ruckartig los. Wenn beim Loslassen plötzlich ein Starker Schmerz kommt könnte das ein "muss aber nicht" hinweis auf eine Blindarmentzündung sein
  • Oder umfasse mit beiden händen dein Rechtes Knie, und ziehe es zum Bauch. Wenn es da sehr weh tut beim Rechtem Unterbauch, kann das auch ein Hinweis sein.

Wenn du es aber ganz genau wissen willst musst du zum Arzt gehen einen Ultraschall machen. Da sieht man es genau.

Wenn du eine Blindarmentzündung hast wurst du es sicher merken!

Die Schnerzen sind dann meistens sehr Stark. Meistens schon ganz im Rechtem Unterbauch

Wenn der Arzt sieht das du eine Blindarmentzündung hättest. Musst du ihn ausoperieren lassen. Sonst kann es zum Durchbruch konmen. Und wenn man das dann nicht schnell behandelt kann man davon Sterben.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Blinddarmentzündung wird immer noch unterschätzt. Wenn du Schmerzen hast, dann rechts im Unterbauch. Bei mir war es so, das ich tagsüber überhaupt nichts gespürt habe, und nur nachts leichte Schmerzen hatte. Wochenlang. Und bei mir war er kurz vorm Durchbruch. Achtung! Ultraschall gilt NICHT als sicher Diagnosemethode bei Blinddarm, wenn er nicht unmäßig geschwollen ist. Hat eine Ultraschalldiagnostikerin zu mir gesagt! Manchmal wird ein Einlauf mit Kontrastmittel gemacht und dann geröngt. Da sieht man es dann genau.

Tutmosis  08.06.2022, 23:18

Bei mir ergab der Ultraschall überhaupt keinen Befund. Dann wurde ich mit Kontrastmittel geröntgt und kam SOFORT in den OP.

Ballet1Girl  25.08.2022, 21:59

Ohje jetzt habe ich als hypochonder voll Angst

Ballet1Girl  26.08.2022, 00:01
@Tutmosis

Nein aber die bilde ich mir zurzeit oft ein weil ich so angst davor hab

Tutmosis  26.08.2022, 00:25
@Ballet1Girl

Kannst auch deine Entzündungswerte im Blut kontrollieren lassen. Wenn da was wäre, denke ich, dein Hausarzt würde reagieren.