Wandfarbe stinkt plötzlich fürchterlich nach Katzenmarkierung!

2 Antworten

also nach chemie muss der geruch irgendwann weggehen :) persönlich würde ich jetzt da es eh wärmer wird erstmal mehrere stunden am tag läuften und zwar mit min 2 fenstern, sodass ein luftzug entsteht das ganze dann eine woche lang und sollte es dann nicht besser werden farbe runter und draufstreichen

schlumpfine75
Fragesteller

Ich lüfte schon seit einer Woche fast den ganzen Tag, hilft nix, der Geruch wird dadurch ja sogar scheinbar noch verstärkt. Werde wohl die Tapete entfernen müssen. Danke für deinen Beitrag :)

Hallo, ich wollte mal fragen, was bei dir mit der Farbe heraus gekommen ist?  Hört es irgendwann auf zu riechen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte die fantasy Farbe frostfrei gelagert und nach 3 Jahre lediglich eine Wand gestrichen. Es riecht dermaßen nach Katze. Mit Frischluft verstärkt sich das ganze.

Geht der Geruch von allein wieder weg?