Welche Wandfarbe gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2 89%
1 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst Du Dispersionsfarbe. Von Latexfarbe würde ich abraten, hat keinen Brillanz und eine hässlich glänzende Oberfläche.

Isolier- und Absperrfarbe brauchst Du nur, wenn es auf der zu streichenden Fläche Nikotinrückstände, Stockflecken oder ähnliches gibt.

Grün finde ich persönlich furchtbar. Die Farbe sollte aber auch zur Einrichtung passen.

wenn 1 auch nur eine Wand ist, finde ich sie schöner. Ich stehe nicht so auf kalte Farben. Aber natürlich muss der Rest immer darauf abgestimmt sein. Sonst wirkt keine Farbe gut.

Beide können gut aussehen bei passender Einrichtung, aber ich liebe petrol. Daher würde ich das bevorzugen. Dieses dunkelgrün sieht aber auch klasse aus. Weiß aber nicht, ob das alles too much wäre für ein ganzes Zimmer. Vllt wären nur einzelne Wände besser. Ist halt schon recht intensiv und dunkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BunnysDiary
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe vor nur eine Wand zu streichen.

Lg

Es kommt auf den Raum an. Die Farbe Nummer 2 (das dürfte Petrol sein) finde ich gut, passt aber nicht immer.

In einem gemütlichen Wohnzimmer kann ich mir Farbe Nummer 2 besser vorstellen.

Und welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?

Bei Außenwänden, bzw. wenn Schimmelgefahr besteht, grundsätzlich Silikatfarben. Damit macht man eigentlich nie was falsch. Ansonsten ist eine Dispersionsfarbe ausreichend.