Wandfarbe auf lackierter Fensterbank?

Ich habe nun schon erfahren, dass man das abschleifen muss/sollte. Da das ja nun recht viel Staub verursacht, frage ich mich, ob es nicht möglich ist, die Farbe mit wasser aufzuweichen und runterzuschieben , bzw zu kratzen?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

nochmals vielen Dank für die Antworten!!

:-)) katjenka

3 Antworten

Das ist größter Fehler das solltest du nicht machen. Der Nachteil ist dass die Farbe nach und nach ab blättert da du im Fensterbereich eine Nassbereich hast wenn du eh mal Blumen drauf stellst etc. ich empfehle es dir nicht zu machen ich empfehle dir ein Lack zu nehmen wie diesen damit lackierst du einmal die Fensterbank in der Regel brauchst du auch noch eine Grundierung die bekommst du bei diesem Händler war auch. Wichtig ist dass du zuerst grundiert dann den Endlack drauf tust ich füge zuerst hier den Link für die Grundierung hinzu dann nimmst du den zweiten Link für die Endbeschichtung

  1. https://proma-farben.de/shop/lackfarbe-lasuren-2k-lacke-online-kaufen/vorlack-grundierung/einza-aqua-all-grund/

2 https://proma-farben.de/shop/lackfarbe-lasuren-2k-lacke-online-kaufen/wasserlacke-umweltfreundlich/einza-aqua-pu-seidenmatt-weiss/

Bevor du die Grundierung aufträgst Schlafst du bitte die Fensterbank an was sie mit Mikrofaser Tuch sauber so dass kein Staub mehr sich auf der Fensterbank befindet. Dann kontrollierst du einmal fast 5 Stunden vergehen und dann mit den and Lack einmal decken lackieren dazu benötigst du eine Feinwalze die bekommst du auch in diesen Shop den Link dazu mache ich dir jetzt hier rein

https://proma-farben.de/shop/werkzeuge-und-hilfsmittel/walzen-rollen-und-zubehoer/lackierwalzen-und-rollen/unistar-softform-aussen-o-35-mm/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie @biberchen schreibt !

rede mal mit dem vermieter darüber, das dir und ihm das nicht aufgefallen sei bei der übergabe .

nicht ganz abschleifen ! nur die hälfte = o,1 mm der wandfarbe . dann erst einen dünnen voranstrich , feinschliff , dann den deckanstrich .

so machen maler&lackierer das auch .

mit viel Arbeit! Du kannst die Farbe nur abschleifen und dann neu lackieren!