Streichputz von Fensterscheibe entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich son zeug verkaufe hab ich nur ein gedanke, der vormieter war nich grad ne leuchte. Der Putz is von der konsistenz spröde. Mit lösungsmitteln erreichst du nichst. Der putz is auf anderer basis. Nimm nen Glasschaber, so einen wie son Ceranschaber. Dann vorsichtig abkratzen, auf scharfe Klinge achten damit du alles sauber entfernen kannst. Achtung: Achte drauf das du keine Kratzer in die scheibe machst. Die kleinen steinchen im putz haben ähnliche funktion auf der scheibe wie schleifpapier

panasonic
Fragesteller

Mit dem Glas-Schaber klappt es wunderbar. Zwar dauert es sehr lange und geht in die Hände, aber es funktioniert! Ich denke in ca. 1 Woche dürfte die Scheibe wieder ganz frei sein. Bis jetzt haben wir fast die Hälfte geschafft!

Hi :-)... zuerst einmal vorsichtig mit dem Spachtel alles abkratzen was man abkratzen kann ohne das Fenster oder die Scheibe zu verletzen. Wie sieht es mit warmen Wasser aus? Lässt sich der Putz evtl. mühelos mit einem Lappen von der Scheibe entfernen oder hat sich das alles übelst verklebt? Dann würde ich einen Fachmann und Rat bitten...da wird einem oftmals schon in einem Baumarkt gut weitergeholfen. Ich hoffe, das Vorhaben wird mit Erfolg gekrönt ! :-)

Das könnte mit einem Ceranfeld Schaber gut funktionieren.