Wandbild selbst malen. Motiv vergrößern

Das wäre das Motiv - (zeichnen, malen, Wand)

1 Antwort

Ich habe in der Schule öfters wandbilder gemalt, dafür haben wir unser Wunschmotiv einfach auf Folie gezogen (geht in jedem Copy-Shop) und mit dem Overhead so an die Wand geworfen, dass es die gewünschte Größe hatte. Etwas ähnliches lässt sich sicher auch mit einer Schreibtischlampe erreichen, wenn du das Bild, z.B. mit Wäscheklammern davor fixierst und das Zimmer etwas abdunkelst. Dann zeichnest du das Motiv einfach mit Bleistift nach und kannst es dann auch ohne Folie anmalen :-)

FranziScR
Fragesteller

danke :) Die Idee hatte ich auch schon. Hoffentlich funktioniert es einigermaßen :D

Citale  03.06.2013, 21:47
@FranziScR

Achte einfach darauf, dass die Folie schön gerade ist, damit sich nichts verzieht, dann wir das schon klappen :-)