Motiv an Wand malen, aber womit?

9 Antworten

Vielleicht kannst du dir einen Projektor irgendwo leihen. Einfach das Bild auf die Wand projezieren und dann mit Bleistift nachmalen und dann mit Farbe weiter machen.

Wenn Du das motiv genau so wie auf der Vorlage haben willst, ist es etwas schwieriger, das so groß auf die wand zu malen. Man kann dann mit Bleistift auf die Vorlage ein Netz von Quadraten zeichnen, also z.B. jeden zentimeter eine linie jedesmal parallel waagerecht, und dann das gleiche mit senkrechten linien. Jetzt schreibst Du senkrecht von oben nach unten 1,2,3,4,usw an die Linien, und waagerecht auch 1.2.3.4. usw an jede Linie. Jetzt kannst Du dünn mit Bleistift und einem langen Lineal (iwie eine Leiste) auch den ersten waagerechten strich an die wand machen, dann jdesmal alle 10 oder 15 oder 20zentimeter den nächsten waagerechten strich, und logiasch, das ganze auch in Senkrechten Linien aufmalen. SOOOO, und jetzt kann man jedes kleine Quadrat genau mit seinem Inhalt übertragen auf das große Quadrat an der Wand, die Zeichnung überträgt sich dann ganz genau und fehlerlos - ist viel Arbeit, aber wird Super!

Ja kannst mit Bleistift auf die Tapete malen, zumindest auf den meisten geht das. Ansonsten kannst du auch mit einem Overheadprojektor das Motiv an die Wand strahlen.

Farbe Eimer un Pinsel. Oder spezielle Wandfarbe.

Ich benutze um auf meine Wand zu zeichnen / malen Kohlepapier von Amazon . Wenn du schon eine Zeichnung auf Papier hast kannst du es damit gut auf die Wand übertragen.