Wand mit Waschbecken entfernen?

4 Antworten

Das kann hier niemand sagen! Alle die es tun, handeln fahrlässig! Denn es kann ja sein, dass in dieser Wand die Wasserleitungen und Fallrohre für das ganze Haus sind.

Besorgt Euch einen Plan vom Haus und zeigt ihm einem Architekten. Der kann sagen, was möglich ist und was es ungefähr kostet.

Da ist ja die Zuleitung für das Waschbecken, und der Abfluß vom Waschbecken. Das Klo soll sicher auch weg. Du brauchst neue Fliesen, wo die Wand und die Toilette waren. Im Gäste WC sind meistens auch Fliesen an den Wänden. Die sollen sicher auch weg. Möglich ist das. Das ist kein Problem. Wie teuer es wird, kann ich nicht sagen.

Da sind auch Leitungen in der Wand. Lässt sich vermutlich machen, aber das wird kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kim821997
Fragesteller

Hast du ungefähr einen ca Preis aus evtl. Erfahrungen was es kostet eine Wand zu entfernen und die Leitungen darin umzulegen ?
Mit freundlichen Grüßen

Kleidchen2  07.01.2023, 00:26
@Kim821997

Das hängt von der Größe ab, den evt. unterschiedlichen Bodenhöhen, ob es wirklich nichttragend ist, was mit dem Fenster passiert usw. > Mitte 4.stellig auf jeden Fall.

Frag doch die Nachbarn wenn das Reihenhäuser sind hat das vielleicht schon jemand gemacht

Wasserleitung und Abwasserleitungen kann man evtl ganz gut im Keller erkennen