Wand Gestaltung gewollte Farbspritzer an der Wand, wie macht man das?

4 Antworten

Pinsel in Farbe tauchen und vor der Wand ausschlagen.

Evtl. die Farbe vorher verdünnen.

Wie das Ergebnis aussehen wird, wurde ja bereits genannt :-/

Evtl. die Farbwahl nochmal überdenken :).

Woher ich das weiß:Hobby

ThomasWeuster
Fragesteller

Was ist "ausschlagen"? Ich hab zwar zu 80% eine Vorstellung was du meinen könntest, aber bitte beschreibe es nochmal für Volldöddel wie mich.

Ja die Farbe ist ja frei ... hab auf die schnelle kein anderes Bild im Internet gefunden. Wahrscheinlich hatte ich auch einfach falsche Suchbegriffe.

Franky12345678  09.05.2019, 21:54
@ThomasWeuster

Stell dir mal vor:

Der Pinsel ist voll Wasser und du stehst im Garten.

Welche abrupte Bewegung würdest du machen, um das Wasser aus dem Pinsel zu befördern, um ihn schnell trocken zu kriegen?

ThomasWeuster
Fragesteller
@Franky12345678

Geht das dann nicht in alle Richtungen? Bzw. hat man dann nicht einen fetten Batzen Farbe an einer Stelle? ... aber du schriebst ja, Farbe vorher verdünnen ... hmmm mal sehen.

Franky12345678  09.05.2019, 22:25
@ThomasWeuster
Geht das dann nicht in alle Richtungen?

Das war jetzt übertrieben, um dir die Bewegung zu verdeutlichen. Du sollst natürlich nicht ganz so heftig Schwung holen. eher aus dem Handgelenk.

Das kannst du nicht ganz verhindern. Daher die Wände zuerst streichen. Hatte das mal so gemacht, das hatte ganz gut funktioniert.

Alternativ geht das auch so: einen eher festen Pinsel mit den Borsten nach oben halten und dann von der Wand zu dir hin über die Borsten streichen. Das befördert auch die Farbe an die Wand.

Wenn du einen "Batzen Farbe" oder gar keine Farbe bekommst, ist sie zu dickflüssig.

Evtl. vorher irgendwo üben, um zu schauen, wie es am besten geht.

Eine Flex ( Trennschleifer) anmachen und Farbe auf die laufende Scheibe träufeln.

Deine Wand soll also so aussehen, als wäre davor jemand hingerichtet worden?

sieht aus wie bei einem serienkiller