Walzer 20er Jahre?

4 Antworten

@ chilliconkarma

... Wiener Walzer am besten ...

  • Eventuell passt von Josef Strauss "Mein Lebenslauf ist Lieb' und Lust" (Heurigenlied) in der prominenten Überarbeitung von 1931 von Werner Richard Heymann unter dem Titel "Das muss ein Stück vom Himmel sein": https://www.youtube.com/watch?v=iOET0kozi0E

Suchst du einen bestimmten Walzer? - dann wären hierzu noch nähere Angaben nötig - oder suchst du einfach nur einen Walzer aus dieser Zeit?

chilliconkarma
Fragesteller

Wiener Walzer am besten

Ach, Gottchen, geht es wirklich nicht etwas genauer?

Das ist ungefähr, als ob Du nach einem Automodell suchst aus den 30ern, das vier Räder hat und in den USA gebaut worden ist.

Walzer war in den Gesellschaftstänzen sehr beliebt. Kannst ja mal versuchen, den Gesellschaftsanlass etwas näher zu beschreiben: Volksveranstaltung, höhere KUK-Gesellschaft oder was?

https://www.youtube.com/watch?v=2oEsWi88Qv0

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)