Kann man statt 20er Pille auch eine 30er nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wirkstoffe die gleichen sind, kann man das im Notfall mal machen, ja.

Es ist wirklich nicht empfehlenswert, im Notfall aber besser als die Pille gar nicht zu nehmen. Allerdings kann es zu kleineren Nebenwirkungen kommen, da du ja vor hast zu hoch zu dosieren.

mariawu
Fragesteller

bringt es da was, nur eine dreiviertel pille zu nehmen? :D

koggelopp  21.10.2019, 13:38
@mariawu

wie willst du es denn bitte bewerkstelligen, eine Pille zu vierteln, wenn ich mal so doof fragen darf?

kannst du deine Mikropille nicht einfach innerhalb der nächsten zwölf Stunden nachträglich nehmen? normalerweise ist das kein Problem und dadurch vermeidest du die falsche Dosierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kann man ..sollte man aber nicht zu oft machen:)

mariawu
Fragesteller

Okay Danke! bleibt der Schutz dann?

Aylo97215  21.10.2019, 13:17
@mariawu

Ja aufjedenfall..wenn man aber im Urlaub ist zum Beispiel..und die Tage nicht kriegen will kann man das mal machen .

mariawu
Fragesteller
@Aylo97215

Okay bei mir ist es so, dass mir zwei Pillen bis zum nächsten Frauenarzttermin fehlen (leider kann ich vorher nichz zum Arzt). Diese zwei Pillen habe ich von meiner Freundin bekommen, die aber eine 30er Pille hat. Der Wirkstoff bleibt ja der Gleiche, nur die Dosierung ist etwas höher

wenn dir 2 fehlen, geh doch in die Pillenpause