Frage von Physiostudent, 46

Walphobie Haiphobie?

Ich habe schreckliche Angst vor Walen und Haien und kann mir keine unter Wasser Bilder anschauen wenn ein Wal oder Hai oder sonst ein großes Unterwassertier zu sehen ist. Kann mir jemand sagen was das psychologisch bedeutet? Hat das schon jemand gehört? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von roybella, 34

hi ich bin 12 und habe selbst angst soetwas zu sehen.selbst im sommer wenn wir unseren pool aufbauen der 1 meter tief ist und ich in die schatten seite tauche stell ich mir vor da würde jetzt ein hai kommen aus der dunkelheit und schrecke schnell hoch...ich habe auch generell angst vor wasser auch wenn es flach ist.keine angst man hat halt ängste aber genauso gut hast du auch stärken und auf die kommts ja an

Kommentar von Physiostudent ,

Aber kannst du auch solche Unterwasser Bilder von Walen und Haien nicht sehen?

Antwort
von darkvader, 29

Hast du dich mal gefragt warum du Angst vor Haien und Walen hast?
Theoretisch brauchst du ja gar keine Angst vor diesen Tieren haben, solange du dich nicht im Meer aufhältst :-)

Kommentar von Physiostudent ,

Ich habe grundsätzlich keine Angst vor den Tieren an sich. Ich weiß dass Haie zB keine bösen Killer sind wie sie in Filmen dargestellt werden. Ich bekomme nur Panik wenn ich die so schwerelos im Wasser sehe

Kommentar von darkvader ,

Versuch doch mal deine Phobie zu besiegen, in dem du dir Dokumentarfilme anschaust, vielleicht klappt es ja :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten