weißer hai vs killer wal

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

killer wal 73%
weißer hai 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
killer wal

Allein schon wegen der Größe.

killer wal

War kürzlich ein Bericht auf Discovery. Ein Orca hat einen ungefähr gleich großen Weißen zunächst gerammt. Anschließend hst er ihn hinter den Kiemen gepackt (gebissen), auf den Rücken gedreht und festgehalten bis er tot war. Anschließend wurde der Hai gefressen. Die Forscher, die den Fall untersuchten, nehmen an, dass der Hai in eine Schockstarre verfällt, wenn er auf den Rücken gedreht wird und sich deshalb nicht mehr wehren kann.

killer wal

Killerwale oder besser Schwertwal oder Orca sind meistens größer als der weiße Hai auch wenn es bei Südafrika ein Exemplar geben soll das mit 9 Metern die Größe eines Orcas hat.  Auch sind Orcas klüger  und in ihren Familien unterwegs. Sie sind die Könige des Meere. Vor ihnen müssen sich viele Tiere in acht nehmen. Der weiße Haie ist zwar klüger als angenommen aber der Schwertwal übertrifft seine Intelligenz doch deutlich.

Es gab sogar Fälle in denen weiße Haie ein Gebiet verlassen haben als zwei männliche Orcas dort gezielt Jagd auf die machten um an ihre Leber zu bekommen. Die beiden Orcas hatten gebogenen Rückenflossen was in Freiheit nur sehr selten vorkommt. In Gefangenschaft ist es die Regel. Diese zwei Orcas wurden von ihren Artgenossen nicht wirklich akzeptiert und schlossen sich zusammen.

weißer hai

Ich nehme mal an du meinst 1 gegen 1.

Orcas Länge: 6-8 m

Weißer Hai Länge:4,9-8 m

Ein Weißer Hai gewinnt in einem 1 gegen 1 aber wenn es mehrere Orcas sind verliert er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
killer wal

der killer wal ist stärker weil er einer der stärksten tiere ist und auf youtube gibt es ne menge vidios wie ein killer wal einen hai tötet