Walisisch lernen (App)?

2 Antworten

Kennt ihr eine App die passend für mich wäre?

Man kann Sprachen nicht mit einer App lernen, schon gar nicht Walisisch, denn für diese Sprache gibt es fast keine Apps – auch im Englischen nicht.

Auch wenn ich das nicht gerne sage, aber wenn man Walisisch wirklich außerhalb von Wales lernen will, muss man Englisch drauf haben. Denn abgesehen von einigen wenigen Lehrbüchern auf Deutsch ist so gut wie alles auf Englisch.

Das bekannteste Buch für Walisisch auf Deutsch ist "Lehrbuch der walisischen Sprache": https://www.amazon.de/Lehrbuch-walisischen-Sprache/dp/3875484037

Daneben existieren noch einige Wörterbücher und Reisesprachführer, aber das war's dann auch schon.

Für alles weitere musst du entweder direkt nach Wales und dort einen Kurs belegen (der auch auf Englisch sein wird) oder in Englisch so weit sattelfest werden, dass du Duolingo und walisische Lehrbücher auf Englisch lesen kannst.