Waldboden mit 200 Kg Magnet absuchen?

6 Antworten

Nein, da die meisten Münzen nicht magnetisch sind. Dazu bräuchtest Du einen Metalldetektor.

Davon abgesehen, in Wäldern liegen wenig Münzen rum. Mehr Chance hast Du unter Brücken kleinerer Flüsse, wo viele Leute drübergehen und mal die ein oder andere Münze verlieren.

Habe mal gehört, je nach Standort kann man da dreistellige Beträge aus dem Fluß fischen.

Viel Erfolg bei der Suche :)

Das wird nicht funktionieren, da

1. die Wirkung des Magneten mit steigendre Distanz nachlässt

2. der Magnet nicht stark genug ist, etwas aus einer Tiefe von 5 cm durch den festen Waldboden zu ziehen

3. Münzen nur in den seltensten Fällen magnetisch sind

Für solche Späße gibt es Metalldetektoren/-sonden die funktionieren ganz anders.

Mit deinem Magneten wirst du bestenfalls Müll auf der Oberfläche des Waldbodens anziehen.

Du hast offensichtlich in Physik nicht aufgepasst. Dein Magnet hat eine THEORETISCHE HAFTKRAFT von 200 kg. Das bedeutet natürlich NICHT, dass er so viel Gewicht auch anziehen kann. Mit jedem Millimeter Entfernung zwischen Magnet und Haftkörper nimmt die Kraft sehr rasch ab. Daher wirst du mit diesem Magneten ganz sicher nichts aus der Erde herausziehen können.

nein.

und die münzen, die du finden willst, sind nicht magnetisch, die sind aus gold und silber

Münzen waren meist aus unmagnetischem Material, nicht aus Eisen.