Wakeboarden - Am Anfang normalen Skatehelm nehmen?

1 Antwort

Mooooin Mooin,

also Wassersporthelme haben gegenüber Skate, Fahrradhelmen usw. einen entscheidenen Vorteil - sie sind fürs Wasser hergestellt :)

Es kann bei anderen Helmen passieren, dass sich der Klebstoff für die Polster durch das Wasser löst. Außerdem sind manche Innenploster nicht "saugresistent" genug, das heisst, dass die Polster die Form verlieren und dann nicht mehr richtig am Kopf sitzen. Also, du kannst dir ggf nen guten Skatehelm durch die Nutzung beim Waken ruinieren oder vielleicht passiert auch gar nichts...kommt auf die Quali deines Helmes an.

Ich würde dir eher einen Wassersporthelm empfehlen, da oft alleine durch das Aufsaugen des Wassers ein "nicht Wassersporthelm" sehr schwer werden und damit eher eine Belastung als einen Schutz darstellen kann. Ein guter Wassersporthelm muss auch nicht die Welt kosten - wir haben bei uns in den Schulungen unserer Surfschule auf Rügen z.B. ProLimit und Mystic Helme und die starten ab 35€ pro Stück und sind echt TipTop.

Dann biiiis baaald und Grüße von Rügen

Tobi, www.ruegen-kite.de

OnlyTheLittleMe
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)