Frage von natalieroxana, 14

Geeignetes Thema für eine GFS in Sport?

Hallo, ich gehe in die 13. Klasse und ich möchte in Sport eine GFS halten. Wir müssen einen Theorie- sowie einen Praxisteil erbringen. Nun suche ich ein geeignetes Thema, denn Sportarten, die in der Turnhalle im Praxisteil leicht umzusetzten sind, betreibe ich leider nicht. Mein Hobby ist Wakeboarden, was zwar für den Theorieteil super wãre, in der Praxis ja aber nicht wirklich in der Turnhalle umzusetzten ist. :( Habt ihr Vorschläge?

Antwort
von Flammifera, 5

Hey :)

Ich kenne mich persönlich zwar nicht mit Wakeboarden aus, allerdings würde ich es an deiner Stelle nicht direkt als Thema abschreiben. Für den Praxisteil könntest du z.B. überlegen, ob es Trockenübungen, Positionen oder Techniken gibt, die sich in der Halle umsetzen lassen.

Ansonsten vllt. mal ein ähnliches Thema in Betracht ziehen. Hat deine Schule Waveboards, Skateboards, oder ähnliches? Dann würde sich soetwas doch super anbieten.

Von den super gängigen Sportarten würde ich an deiner Stelle eher absehen - das haben sicherlich schon andere vor dir gemacht, sicherlich auch schon besser, da sie sich damit gut auskennen. Erwartungen sind also hoch und du wirst wahrscheinlich nur mit einer mittelmäßigen Note herausgehen können.

Hast du neben dem Wakeboarden denn keine andere Sportart, mit der du dich einigermaßen auskennst oder die du schon mal gemacht hast? Oder auch nur eine ungefähre Richtung? Man kann dir hier alle möglichen Sportarten empfehlen, aber ob du darin auch gut genug bist oder dir darin schnell richtiges Wissen aneignen kannst, ist ja fraglich.

LG

Antwort
von hagekorn, 8

Evtl. Fußball/Handball

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community