Frage von StreetKids4ever, 14

GFS in Sport, wie funktioniert es?

Also es ist so, dass ich bis ende der Woche wissen muss, wo ich meine GFS machen möchte. Am liebsten würde ich sie in Sport machen. Aber werden da Themen vorgegeben, oder macht man eine Stunde zu einem beliebigen Thema? Ich sollte nämlich sowieso eine Stunde zum Thema Hip Hop machen und würde, wenn es geht, dass ganze verbinden. Wisst ihr ob das geht?

Antwort
von honeybelle22, 11

Also bei uns gab es verschiedene Arten, zum einen waren wir für eine Stunde im Computerraum und die GFS wurde wie in jedem anderen Fach auch gehalten (Themen: Sport und Ernährung, Muskelaufbau,...)

Aber es gab auch GFS zum Thema Fußball und Volleyball. Dort hat man uns anfangs etwas über den Sport erzählt, also mit Plakaten und danach haben wir Übungen aus dem Fußball oder Volleyball training gemacht.

An deiner Stelle würde ich das so gliedern:

- Geschichte vom HipHop/ Berühmte Tänzer/...

- Aufwärmen

- Anfang einer Choreografie beibringen

Kommentar von StreetKids4ever ,

Ok, danke. Ich denke ich frage morgen mal nach. Eigentlich wollte ich ja in Englisch machen, aber da sind die guten Themen halt schon weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten