Wahrscheinlichkeit - Würfelwurf: 2 bestimmte Zahlen mit einem Würfel?

2 Antworten

Bei gezinkten Würfeln ist es immer 100% die gewünschten Zahlen zu erwürfeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist doppelt so unwahrscheinlich, wie eine 2 bei einem Wurf zu werfen. Aber nur, wenn die Reihenfolge in der Zahlen geworfen werden sollen, vorgegeben ist. Andernfalls hätte man beim ersten Wurf eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 2/6, eben dass eine 2 oder 6 geworfen wird.