Wahrscheinlich keins Rechnung kommt mir seltsam vor wie es gerechnet wurde?

1 Antwort

Also ich verstehe die Frage nicht ganz. Das ist ja was Wahrscheinlichkeiten aussagen
Z.B wenn du sagst, dass du morgen zu 90% Kopfschmerzen hast, kann es ja trd eintreffen, dass du keine hast- also es halt schon unmengen mit Glück zu tun-
Wahrscheinllichkeiten sind eher dafür da Annahmen zu treffen

Frage765296
Fragesteller

ich glaube da ist auch das Problem was das seltsame Gefühl auslöst…

Wie kann man es andersherum ausrechnen wenn das Ergebnis fest steht …

z.b. wenn man 10 runden ein Glücksspiel spielt mit einer 30%Chance zu gewinnen und man gewinnt 3 runden wie wahrscheinlich ist es das es wieder passiert … meine Mathe Verständnis reicht hat nicht dafür aus aber von meinem Gefühl her war es weder Glück noch Pech … also wie rechnet man aus ob ein Ereignis mit bekannter Chance auch wirklich so eintritt?