Wahrheits Fluch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen solchen Zauber gibt es meines Wissens nicht. Wenn überhaupt geht das nur mit Veritaserum oder wenn man seine Opfer mit Crucio foltert... aber du schreibst ja eine FF das bedeutet du kannst dir auch selber Zaubersprüche ausdenken ;) wenn du so einen Zauber in deiner Story brauchst, such dir am besten das Lateinische Wort für "Wahrheit" heraus und nenne so den Zauber es ist ja DEINE Story^^

Hi! Du hast Recht; es gibt nur den Zaubertrank - Veritaserum. Da genügt eine Dosis und man plaudert mit monotoner Stimme alle Geheimnisse aus. Es gibt mehere Zaubertränke mit dieser oder einer ähnlichen Wirkung aber Veritaserum ist der stärkste (Man kann das auch abwehren, in dem man z.b. Okklumentik anwendet und seine Gedanken schützt...)
Aber ein Zauber mit deren Hilfe man jemanden zwingt die Wahrheit zu sagen gibt es nicht - jeden Falls nicht in Harry Potter. Du könntest dir für deine FanFiciton einen Zauber ausdenken. Der kommt dann zwar nicht in Harry Potter vor, aber das muss ja nicht heißen, dass er nicht exestiert. Vielleicht war er nur nicht überall bekannt in der Zaubererwelt? Viel Spaß noch beim schreiben! :)

Nein, einen Spruch gibt es nicht, es gibt nur wie du schon gesagt hast das Veritaserum. Und skrupellose Magier könnten höchstens versuchen, mit dem Crutiatus-Fluch die Wahrheit aus jemanden herauszupressen.