"Wahre" Liebe mit 13/14 Jahren?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahre Liebe kennt kein Alter meine ich :) Es hängt immer ganz von der Reife der Person ab;)

TheQueen1
Fragesteller

Gute Antwort,dankesehr:-)

Die Liebe kann ewig halten, aber meiner Meinung ist es keine größere Chance als bei einer Beziehung mit 15/16/17

Möglich ist alles. Es gibt Ehepaare, die haben sich "im Sandkasten" kennen gelernt und sind immer noch glücklich verheiratet. Nur die Regel ist es (leider?) nicht. In der Zeit von 12 - 18 verändert sich ein Mensch oft extrem. Ist zu Beginn das Aussehen unglaublich wichtig, kommt später der Focus eher auf die "inneren" Werte. So kann man sich mit 13 / 14 unsterblich verlieben und mit 16 ist die Beziehung schon vorbei. "Wie konnte ich mich nur in so jemanden verlieben" oder "Mit 13 hätte ich mir nie vorstellen können, einmal mit ihm zusammen zu sein." Du siehst, eine allgemein gültige Regel gibt es nicht.

TheQueen1
Fragesteller

Dankeschön:-)

Meine erst Liebe hatte ich mit 13 Jahren im Ferienlager, aber es gab nicht einmal ein üsschen. Trotzdem dachte ich, dass ich ohne diesen Jungen nicht mehr leben könnte. Ich war als wir beide nach hause fuhren, jeder in seine heimat tieftraurig. Als wir uns nach ein paar Wochen wiedersahen, war das Liebesfeuer vorbei und ich hatte keine Gefühle mehr für ihn, im Gegenteil ich wollte meine Freiheit. Aber das gibt es in diesem Alter öfters. Meinen Mann habe ich dann mit 17 Jahren kennengelernt und habe es bis heute nicht bereut. Liebe Grüße von bienemaus63

TheQueen1
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort!:-)

Das ist so wie bei der Erfindung des Computer der 1. Computer wurde in den Anfangsjahren gut verkauft aber seit dem gibt es jede 3jahre ein neues Modell. D.h dein Freund könnte dich nach 2Eochen für eine schärfere verlassen. Es gibt aber auch Beziehungen von 13 jährigen die der Tod geschieden hat. D.h sie sind bis zum 90 . Lebensjahr zusammen geblieben. Aber in der heutigen Zeit erlebt man die 1.Version häufiger.

TheQueen1
Fragesteller

Danke für das Beispiel.Und für die Antwort:-)