Ich weiß zwar nicht was Sie für ein Plakat meinen, aber unter dem Link findet man kein Plakat der KPD.

Nun kommen wir aber mal zum Grundsätzlichen: Die KPD ähnelt in keinem Zusammenhang der SPD. Und unsere Sozialdemokratie ist auch nicht sozialistisch oder kommunistisch gestaltet, sondern wirklich eher kapitalistisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rutscherlebnis  29.08.2019, 09:11

SPD = Kapitalistisch? Die fordern gerade die Vermögenssteuer einzuführen,die Reichen suchen gerade Ihre TAN-Liste.^^ Aber wenns nach den Sozen geht biste mit 50.000 Tacken brutto reich.Als Familieneinkommen biste da eher arm.

Bswss  29.08.2019, 09:56

SPD "kapitalistisch"? Nein, aber es gibt gottseidank in der SPD noch genügend Kräfte, welche die MARKTWIRTSCHAFT schätzen (und nicht nur "Kevin-Kühnerts").

Historisch betrachtet ist das lediglich eine "Haltet den Dieb!"-Rhetorik, da wir retrospektiv wissen, welchen Verrat Kommunisten in Gestalt des Stalinismus an der Freiheit, der Demokratie und den Menschenrechten begangen haben.

Das ist der Groll der KPD über die SPD, die verhindert hat, dass in Deutschland eine Sowjetrepublik installiert werden konnte.

Weil die SPD such schon längst nicht mehr für den allgemeinen Arbeiter, sondern mittlerweile eben für die Lobbyisten einsetzt und somit den normalen Arbeiter verraten hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung