Wahlpflichtfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn du die Möglichkeiten mitschreibst. Außerdem kann die Erfahrung eines Faches durch eigene Präferenzen und eine gute/schlechte Lehrkraft stark variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Zu wenig Info.

Natur und Technik fand ich super. Und Computertechnik was ich in der 13. freiwillig gemacht habe auch.

Gut fand ich auch in der Realschule in der 10. Musik abzuwählen und in der Oberstufe Chemie.

Im Studium kann man sich eh aussuchen, welche Wahlpflichtfächer ins Abschlusszeugnis sollen, muss nur schauen, dass es mit der Zeit hinhaut.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei mir gab es in der Mittelstufe nur die Wahl zwischen Franze und Naturwissenschaften.

Habe dann F für die 2 Jahre genommen, war das kleinere Übel.