Frage von ezgimezgi, 28

Wahlpflichtfach Uni wechseln?

Hallo meine Lieben,

ich studiere an der Uni in Oldenburg und habe ein Wahlpflichtfach im ersten Versuch nicht bestanden. Das Wahlpflichtfach gefiel mir sowieso nicht wirklich, sodass ich mich gefragt habe, ob ich das nicht einfach wechseln kann?

Also können Wahlpflichtfächer einfach gewechselt werden? Oder muss ich es beenden und somit bestehen?

Freue mich über schnelle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 16

Frag am besten im Prüfungsamt nach. Der Wechsel von Fächern ist in der Regel möglich. Möglicherweise sogar mit einem Fehlversuch. Sollte der Wechsel möglich sein, wirst du den Fehlversuch wahrscheinlich aber ins neue Fach mitnehmen.

Aber das sind nur Spekulationen aufgrund von Regularien anderer Unis. Sicher erfährst du es nur im Prüfungsamt.

Antwort
von Lisilein555, 9

Ein Blick in die Prüfungsordnung sollte Abhilfe schaffen ;)

Antwort
von SSiMmMone, 17

erkundige dich uf de dekanatamt; bei uns geht es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community