Wahlaufgaben weglassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin grade in der 10 einer realschule und das ist so das sie am Morgen den umschlag öffnen und dan darf dein Mathe Lehrer eine der Wahlaufgaben streichen wo er denkt das die zu schwer für euch ist. Also es gibt 4 wahlaufgaben und eine wird gestrichen ihr bekommt also am morgen nur drei wahlaufgaben.

shoohterdersim
Fragesteller

Gilt, dass nur für unsere Klasse?

petgirl  06.04.2016, 18:55

dein mathe lehrer streicht für eure klasse eine aufgabe und so ist das vei jeder klasse

petgirl  06.04.2016, 18:56

*bei

petgirl  04.05.2016, 18:33

ui Danke 😄

Nein, ich glaube er meinte eher, dass jeder Schüler für sich eine der beiden Wahlaufgaben aussuchen kann, was man halt besser kann. Ist bei uns auch so. Hast du kein Prüfungsbuch bekommen/gekauft? Bei uns jedenfalls gibt es immer zwei Themen bei den Wahlaufgaben, die man sich aussuchen kann: einmal Trigonometrie, einmal Funktionen & Gleichungen (sind jedes Jahr diese beiden Themen)

shoohterdersim
Fragesteller

Bei uns ist das auch so, aber er will die Funktionen rausnehmen, weil sie niemand, außer ein paar aus der Klasse versteht...Er sagte auch, dass er das rechtlich gesehen machen muss.
Unsere Prüfungen sind im Wahlteil mit Funktionen, Modellieren, Erwartungswert, Trigonometri und Geometrie aufgebaut, von denen wir 2 aussuchen dürfen..