Mathe ZAP 2021?

2 Antworten

Ebene Figuren: Quadrat, Rechteck, Dreieck, Trapez, Parallelogramm, Kreis (Kreissektor, Kreisring), zusammengesetzte Figuren (Flächeninhalt, Umfang, Winkel, Pythagoras, Längen- und Flächeneinheiten)

Körper (Volumen, Oberfläche, Mantel, Volumeneinheiten und Masse)

Prozent und Zins (Tageszins, Monatszins, Zinseszins)

Diagramme (Balken, Säule, Kreis, Streifen)

Häufigkeiten (absolut, relativ)

Daten sammeln und ordnen (Urliste, Rangliste)

Wahrscheinlichkeitsrechnung (Laplace, mehrstufige Zufallsversuche, Produktregel, Summenregel, Baumdiagramme, Wahrscheinlichkeit, Gegenwahrscheinlichkeit)

Quadratische Funktionen (Normalparabel, Streckung, Stauchung, Verschiebung, Wertetabelle, Schnittpunkte mit den Achsen, Scheitelpunktform, Normalform)

Lineare Funktionen (Steigungsdreieck, allgemeine Geradengleichung)

Exponentielles Wachstum (vermehrter Grundwert, verminderter Grundwert)

Binomische Formeln

Quadratische Gleichungen (PQ-Formel)

Potenz- und Wurzelgesetze

Schreibe auch am Donnerstag... Viel Glück an deine Cousine!!! :)

Lg

Ss1109
Fragesteller

Ich Danke dir von Herzen viel Glück 🍀

Flächenberechnungen, Brüche und Gleichungen sollte man lernen.

Eine ZAP ist auch nicht schwer, eigentlich wie eine ganz normale Klassenarbeit nur etwas länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ss1109
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich aber kommt wirklich nur das vor das ist ja wenig .

Berserker704  24.05.2021, 15:11
@Ss1109

Lineare Funktionen/quadratische Funktionen etc können auch vorkommen, generell kann jedes Thema dran kommen, das ihr jemals gemacht habt

DonMarvi2000  26.05.2021, 11:20
@Ss1109

Kann mehr vorkommen, nur das sind so die wichtigsten Sachen.