Waeum sind manche türkische Männer sehr respektlos?

12 Antworten

Hat wenig damit zu tun woher man kommt... viel mehr spielen meiner Meinung nach die Bildung und der Freundeskreis ne Rolle. Elternhaus sollte man aber auch nicht außer Acht lassen.

Ich kenne viele Türken, die nichts gegen Homosexualität oder Transsexualität haben. Aber auch genauso viele, die was dagegen haben.

Kenne auch viele Deutsche, die was dagegen haben (vorallem was gehen Transsexuelle). Aber ich muss ehrlich sein... bei den Türken kommt es häufiger vor, dass sie was gegen Homosexuelle oder Transsexuelle haben. Der Islam spielt eher ne geringere Rolle, sondern eher die Erziehung. In den türkischen, bzw. arabischen Ländern ist Sex ein Tabu-Thema. Darüber wird nicht gesprochen (laut vielen muslimischen Freunden nicht wegen ihrer Religion, sondern weil es was mit Resepekt zu tun hat). Nun sehen sie einen Homosexuellen oder Transsexuellen, kennen es gar nicht und finden es deshalb fremd.

Und der Mensch schätzt alles Fremde oftmals als Gefahr ein, obwohl es keinen Grund dafür gibt... und ich schätze mal, dass deshalb die Türken was gegen Transsexuelle haben. Ist aber bei vielen Deutschen (vorallem Deutsche aus der rechten Szene nicht anders). Schon oftmals (vorallem ältere Deutsche gehört), dass man Homosexualität unter Strafe setzen sollte, weil es nicht "normal" sei. Naja, was ist schon normal?

Menschen sind halt verschieden, Menschen haben ab und zu kturelle Unterschiede.

Ist keine Entschuldigung aber eine Erklärung.

Dein Kumpel kann denen ja antworten, dass in den nächsten Generationen ein paar ihrer Kinder sich vermutlich selbst so wiederfinden .... 😎

Das ist nicht nur fehlender Respekt, das ist Abscheu.

Und das hat man verinnerlicht, der mann ist stark, hart, weint nicht, zeigt keine Schwäche, gibt Schmerz nicht zu und alles andere ist Weichei, Flenner, Tränentier und kein Mann mehr.

Und letzteres wird verabscheut, ja als Angriff enpfunden, als Schande für alle Männer und damit auch für sie selbst.

Du wirst bei diesen auch erst noch einige Generationen warten müssen, bis sich das ändert, wer so aufgewachsen ist, kann nicht einfach ablegen und umschalten.

Das ist m.E. keine Frage des Respekts. Die Betreffenden würden sich selbst nicht für respektlos halten.

Es ist eine Frage des Abscheus. Diese Menschen haben es so verinnerlicht, dass Schwule und Transmenschen u.s.w. zu verabscheuen sind, dass sie es selber als respektlos empfinden, damit konfrontiert zu werden.

Ganz traurig das...

Die sind halt einfach so,jeder Mensch ist anders,manche sind nett und freundlich,andersrum gibt es aber auch richtige du weißt schon was digga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus