Wäscht Paul Mitchell Shampoo Three die Tönung raus?

1 Antwort

Naturhaarfarben können nicht ausgespült werden...

Dieses Shampoo ist ein Reinigungsshampoo und wird somit deine Tönung entfernen. Natürlich nicht in einem Rutsch, aber es ist nicht hilfreich, wenn du deine Haarfarbe behalten möchtest.

Viele benutzen dieses Shampoo, um Directions aus den Haaren zu bekommen, ergo Farbe aus dem Haar zu waschen.

Meiner persönlichen Erfahrung nach, hilft es aber nicht wirklich. Habe versucht blaue Farbe auszuwaschen und da habe ich schon bessere Reinigungsshampoos gesehen, die weitaus mehr Farbe aus dem Haar nehmen.

Um die Farbe im Haar zu halten, solltest du zu einem Shampoo greifen, das einen pH Wert von 4.5 hat. Zb das Color Freeze Shampoo von BC Bonacure. Oder zum Beispiel die Farbshampoos von Revlon Professional. Die gibt es für verschiedene Haarfarben und sie sind mit Farbpigmenten angereichert, die die Farbe länger glänzend und saftig halten. Ich habe beide Shampoos schon benutzt und kann sie empfehlen. Das BC Bonacure Shampoo schäumt allerdings nur sehr wenig, daher muss man viel Produkt verwernden.