Wäscht meine Mutter meine Wäsche kaputt?

Hier ein Bild eines T-Shirts  mit besagten Fasern. - (Tipps, Haushalt, Waschmaschine) Ein weiteres Foto - (Tipps, Haushalt, Waschmaschine) Hier das Foto einer eher heilen Stelle - (Tipps, Haushalt, Waschmaschine) Der Stoff eines neuen Sweatshirts so würde ich ihn immer haben, aber wie? - (Tipps, Haushalt, Waschmaschine)

5 Antworten

Das sieht aus wie eine Stoffmischung 65 % Baumwolle mit 35% Polyamid oder Polyester. Bei einer reinen Baumwollqualität dürfte dieses Pilling nicht auftreten - ist aber ein Preisunterschied beim Kauf, der sich jedoch lohnt, weil das Teil einfach länger besser aussieht. Und man riecht nicht so darin wie in Synthetik-Klamotten.

Deine Mutter kann auch nur das waschen, was du ihr bringst, und ich finde es noch klasse, dass sie es tut, denn es ist ihre Freizeit, die sie dafür hergibt!

es kann an der Qualität deiner Wäsche liegen, zusätzlich am Waschprogramm.

Zu heißes waschen ist nicht gut und auch nicht das Vollprogramm.

Also eher das Programm für Feinwäsche und gucken mit welcher Temperatur deine Wäscheteile gewaschen werden sollen. Falls sie nicht sehr verschmutzt sind, eher mit der Temperatur drunter bleiben.

Ausserdem ist ein Feinwasch/ Wollewaschmittel "sanfter" zu der Wäsche wie ein Vollwaschmittel.

Red mit deiner Mutter drüber, ausserdem kannst deine Wäsche ja selber waschen. Lies dir einfach mal die Gebrauchsanleitung der Waschmaschine durch.

Erstmal kann ich gerade die Aussage von dir

Wäscht meine Mutter meine Wäsche kaputt?

nicht ab. Wasche deine Sachen doch einfach selber!

Und nein, das liegt nicht immer am Menschen. Es kann an der Faser liegen, an der Waschmaschine und an der Art des Waschen.

Im Zweifelsfall die Sachen immer auf links ziehen und die Waschmaschine nicht zu voll machen.

Hallo ONEILLJACKSON

So wie ich das an den Fotos entnehmen kann liegt das an der schlechten Qualität deiner Sweatshirts

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das sieht aus wie Pilling, das liegt am Stoff (minderwertig), da kann deine Mutter nichts dafür. Mit einem Wollrasierer kriegst du es vielleicht weg, bedeutet aber jede Menge Arbeit.