Wäschetrockner! Was tun bei "verklumpter" Wäsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Deine Wäsche gut ausgeschleudert?  Sehr nasse Wäsche verdreht sich schneller. Versuch doch mal eine Mischwäsche mit Handtücher und dann noch die Trocknerbälle dazu. Was hast Du für einen Trockner, welches Fabrikat und wie alt? Ich hatte das Problem mit meinem neuen Wärmepumpentrockner, da verknuddelte sich die Bettwäsche. Ich gebe jetzt große Handtücher mit dazu, dann geht es besser

ich wasche keine Männerunterhosen.

Aber meine Oma hat die immer in ein großes Kopfkissen getan,so haben sie nicht die Möglichkeit sich derart zu verknoten

In einem Wäschenetz verknotet es nicht mehr, dafür werden sie vermutlich zerknüllt, aber es wäre einen Versuch wert.

Ich würde die nur kurz tumblern, etwa 10 Minuten und dann aufhängen zum Trocknen.

Versuche es mal mit Tennisbälle. Soll man bei Daunenjacken auch mit in den Trockner tun

Ich habe Tennisbälle, aber ganz neue, mit im Trockner.

Aus der Waschmaschine holte ich schon miteinander verdrehte Kleidung. Da kann man abhelfen mit Wäschesäckchen, die ich auch für den Trockner empfehlen würde.