Wäsche trocken bei Regen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Regen ist die Luftfeuchtigkeit höher, als in der prallen Sonne - es wird deshalb länger dauern, bis deine Wäsche trocken ist.

Solange kein Regen unter das Terassendach kommt, weil es stark windig ist, wird die Wäsche aber auch da trocken.

LG

Wäsche kann man das ganze Jahr über draußen trocknen. Selbst im Winter und bei Temperaturen unter 0°C wird die trocken. Ist nur eine Frage der Zeit!

"...und den kleinen Raum, den ich habe, kann ich bei warmen Temperaturen weder den Trockner anwerfen noch Wäsche aufhängen, weil dann durch die hohe Luftfeuchtigkeit Schimmel entstehen kann..." So ein Blödsinn! OK, Schimmel kann immer entstehen aber bei warmen Temperaturen eher nicht. Da kann die Luft wesentlich mehr Wasser aufnehmen. Das ist nur eine Sache des Lüftens. Warum sollte das nicht gehen?

LeuchtturmLiebe
Fragesteller

Sagt mein Mann, da der Boden feucht ist und dann komische Gerüche im kleinen Hauswirtschaftsraum entstehen. Im Sommer ist die Tür zu, im Winter offen, denn darin steht die Waschmaschine, Trockner und die Heizung. Wenn es stark regnet, kann ich zudem das Fenster nicht öffnen, da es zum einen die Wetterseite ist und zweitens es ein schräges Dachfenster ist, da der Raum sich unter dem Dach befindet.

EddiR  31.07.2023, 11:02
@LeuchtturmLiebe

Warum ist der Boden feucht? Da stimmt doch was nicht! Und mit feuchtem Boden kein Schimmel?

LeuchtturmLiebe
Fragesteller
@EddiR

Wenn der Trockner läuft, sind die Fliesen feucht, da der Trockner die Wärme nach außen trägt wie als würde ich vor einem offenen Backofen stehen, aber das ist bei dem Trockner so üblich, den haben wir schon so gekauft und bei milden Wetter sind die Fliesen feucht, würde der Trockner laufen, da man jetzt auch keine Heizung an hat.

Ich habe meine Wäschleinen im Garten.
Wenn´s regnet, wird die halt nochmal naß.

Wenn ein bißchen der Wind geht, ist das in zwei Stunden trocken.

In Räumen hat man keine Luftbewegung. Deswegen dauert es drinnen immer länger.

Nirgendwo wird Wäsche schneller trocken als draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die wird da schon trocken aber es dauert natürlich länger.

Ja, solange der Wind den Regen nicht auf deine Wäsche pustet.